WINTERINTERMEZZO 2024


INNENSTADT, ELAN, Kapellenstraße 47, 90762 Fürth - Indoor

Montag, 10.01.2024

10:00 - 11:00 Uhr, Rückengymnastik mit Lea

Montag, 22.01.2024

10:00 - 11:00 Uhr, Gleichgewichtstraining mit Susanne

Montag, 29.01.2024

10:00 - 11:00 Uhr, Ayurveda Yoga (Winter-Typ) mit Michaela

Montag, 05.02.2024

10:00 - 11:00 Uhr, Bewegung für die grauen Zellen mit Claudia 

 

SÜDSTADT, Südstadtpark, Wiese vor der Musikschule - Outdoor

Mittwoch, 17.01.2024

14:00 - 15:00 Uhr, Faszien und Pano-Kraftausdauer in Bewegung mit Anca

Mittwoch, 24.01.2024

14:00-15:00 Uhr, Intervall Outdoor mit Benny

Mittwoch, 31.01.2024

14:00 - 15:00 Uhr, Intervall Outdoor mit Gloria

Mittwoch, 07.02.2024

14:00 - 15:00 Uhr, Mindful Walk mit Michaela

 

INNENSTADT, Katharinenturnhalle, Katharinenstraße 1a, 90762 Fürth - Indoor 

Donnerstag, 18.01.2024

17:30 - 18:30 Uhr, Fitness mit Benny

Donnerstag, 25.01.2024

17:30 - 18:30 Uhr, Hatha Yoga mit Rose

Donnerstag, 01.02.2024

17:30 - 18:30 Uhr, HITT mit Gloria

Donnerstag, 08.02.2024

17:30  - 18:30 Uhr, Latino FIT mit Gloria

 

Beschreibung der Kursinhalte: 

 

Ayurverda Yoga - der Wintertyp.

Der Fokus während der Praxis liegt auf ruhigen, länger verweilenden Übungen, einem vertieftem Atem sowie Erdung und Balance.

 

Bewegung für die grauen Zellen -  

Aktiviert Körper, Geist und Seele. Wir verbinden Bewegungen mit Gehirnjoggin.

 

Faszien und Pano-Kraftausdauer 

Fasziale Beweglichkeits- und Koordinationsübungen gespickt mit einzelnen Kräftigungsübungen.

 

Fitness- 

Allgemeines Training.  Ganzkörperkräftigungs- und Dehnübungen.  Beine, Arme und Rumpf werden gleichermaßen trainiert. Alle Übungen finden mit dem eigenen Körpergewicht statt und können für alle Leistungsstufen angepasst werden. Ein Training für Jung und Alt.

 

Gleichgewichtstraining - 

Übungen zu Unterstützung der allg. Körperspannung und zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Koordination.

 

Hatha Yoga -  

Körper und Geist im Einklang durch verschiedene Asanas, Atemtechniken und Momenten der Meditation. 

 

HIIT: High Intensity Intervall Training -

Kurze Belastungszeiten von 20-60 Sekunden wechseln sich mit kurzen Erholungspausen von 10-30 Sekunden ab. 

Das Tempo ist schnell, die Intensität hoch, schwitzen garantiert.  Durch die kurzen Pausenzeiten ergibt sich neben der Kraft ein intensives Ausdauertraining für das Herz-Kreislaufsystem.

 

Latino FIT -

Mit karibischen Klängen geht alles leichter.  Wenig Pausen, dafür langanhaltende, ausdauernde Bewegungen.

Anstrengend mit viel Spass und Musik. 

 

Mindful Yoga Walk -

Wir kombinieren bewusstes Atmen mit Gehen, Meditation und einfachen Übung.

 

Rückengymnastik -

Dehn- und Kräftigungsübungen mit dem eigenen Körpergewicht sorgen für ein gutes Gefühl im Rücken.